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Fesselflugmodell AW-11 mit Impeller (1995-1)
Hier die Zeichnung mit den Akkus quer angeordnet. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Impeller (1995-2)
Hier eine Zeichnung mit kastenförmigem Rumpf. Die Akku-Zellen wären hier stangenförmig dem Rumpf entlang eingebaut worden. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Impeller (1995-3)
Dies ist die 1:1-Maquette aus Papier des von einem Impeller abgetriebenen Avalon. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Impeller (1995-4)
Dieser von mir auf 6 Rotorblätter umgebaute Schwerdtfeger-Impeller 400 war vorgesehen, den Schub für den Avalon zu liefern. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Propeller (1995-1)
Hier der Plan des Avallon mit 10-zelligem Akku und Speed 400, welche das Modell viel zu schwer machten. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Propeller (1995-2)
Hier eine Zeichnung mit dem kleineren Akku und mit dem Speed 300-Motor. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Propeller (1995-5)
Mit einem solchen 7-zelligen NiCd-Akku hätte der Avallon mit Propellerantrieb starten sollen. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Pulsstrahlrohr (1996)
Vom Avallon fand ich noch eine Skizze für den Einbau eines Pulsstrahlrohrs, was in dieser Form sehr unrealistisch war. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Turbine (1997)
Noch eine Zeichnung, auf welcher man die Einbauten der Zusatzgeräte für eine Modellturbine sieht. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell AW-11 mit Turbine (1997)
Die Variante mit einer stärkeren Turbine der Klasse 1.5 kg Schub, hatte ich schon 1997 vorhergesehen. © Arnold Wirz |